Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Sonntag, 12. Oktober 2014

Herbst Jacken Sew Along Teil 2: ...

... Stoffvorstellungen und erste Schritte bei Karin

Ich habe mich noch nicht entschieden, deshalb gibt es auch noch keine ersten Schritte. Leider!

Es könnten für meinen Mantel, 
 

den ich doch in der kurzen Länge nähen werde - habe auch kurz darüber nachgedacht, ihn zu verlängern ...

... diese Stoffe in Frage kommen:




Dann steht auch noch offen, ob ich den Mantel füttern werde.

Im Schnittmuster ist er ja ohne Futter, aber so ein Herbst kann ja schon mal etwas kühl werden, und dann ist ein ungefütterter Walkmantel schnell zu kalt. Außerdem habe ich schon einen ungefütterten Mantel.

Dafür könnte ich mir dann diese Stoffkombination ganz witzig vorstellen:
 

Aber ob das dann so funktioniert mit dem Futter?

Na mal schauen, was wie weit die anderen schon sind ...


Einen schönen Sonntag und seid lieb gegrüßt
Suse

Kommentare:

  1. Den gepunkteten Stoff finde ich klasse! Wenn das nicht deine erste Jacke ist und du ein bisschen mit Futterschnitten vertraut bist wird das denke ich kein Problem sein, den Futterschnitt selbst zu entwickeln.

    AntwortenLöschen
  2. Also, die Punkte-Skull-Mischung ist ja total genial!
    Falls du ein Futter basteln musst, melde dich mal- ich überlege auch noch, eines zu machen.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) ... ja, das mache ich gern.
      Danke dir.
      LG Suse

      Löschen
  3. Sowohl die Stoffüberlegungen als auch die Mantelform gefallen mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...