Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 Teil3 ...

1.12.2013 WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid



Hm, fertig, es passt mit eingezogener Luft - 'vichy' von Schnittquelle fällt definitiv etwas zu klein aus ...

... Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid



Ich liebe den 'Svea'-Schnitt von farbenmix - er ist so schnell genäht.

Ich habe den herrlichen Walkloden 'Boiled wool' in rot gewählt, passend zum Anlass ;-)))

Nun fehlt noch ein Loop in weiß ;-)))


Mal sehen, wie weit die anderen sind:

Schönen Sonntag und einen schönen ersten Advent,
liebe Grüße
Suse

Kommentare:

  1. Oh, sehr sehr strebhaft! Aber das zweite Weihnachtskleid schaut gut aus, der Stoff ist toll und schön weihnachtstauglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, da ist sogar mir etwas weihnachtlich...

      Löschen
  2. Streber! (eifersüchtig) :) Der Walkloden ist wuderschön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, musst nicht eifersüchtig sein, mir gefällt mein erstes Kleid leider nicht so (meine Hüften sind zu breit!), da habe ich schnell noch etwas fürs Gemüt gebraucht, und nun bin ich froh.
      LG Suse

      Löschen
  3. Stimmt, das Kleid Vichy fällt sehr klein aus.
    Hoffentlich sitzt es noch so, dass du es auch tragen kannst. Ich hab mein erstes Kleid entsorgt, nachdem ich es zwei Mal getragen habe und mich total unwohl gefühlt habe...
    Ich bin auf die Svea gespannt. Der Schnitt liegt auch noch bei mir im Schrank und will genäht werden... ;-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die 'Svea' - und ich fühle mich in dem Schnitt immer wohl.
      LG Suse

      Löschen
  4. Ja, der Vichy Schnitt sitzt recht knapp aber wenn das zweite Kleid ein Erfolg ist, ist doch auch sehr schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ärgert mich aber schon ein bißchen, da ich es ja auch überall vorher schon gelesen hatte - oben passt es, aber an der Hüfte und Bauch ...
      LG Suse

      Löschen
  5. Das geht ja hier wie das Plätzchenbacken - immer diese Streberlein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) - ja, beim Plätzchenbacken bin ich nicht so schnell...
      LG Suse

      Löschen
  6. Wow, scho sooo fleißig. Mir gefällt dein rotes Kleid von den Ausschnitten her etwas besser. Der Stoff ist hübsch und edel und die kleinen Details am Ärmel(?) sind echtsüß^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gefällt mir auch sehr gut, ja die Bogenkante ist sehr schön geworden.
      LG Suse

      Löschen
  7. Der rote Walk ist sehr schön und passend für ein Weihnachtskleid. Mein Vichy saß auch zu figurbetont, ich nehme es als Unterkleid. Das wäre bei deinem Modell aber schade, bei dem schönen Stoff. Mit einem Kasak / einer Tunika drüber könnte man noch genügend vom Kleid sehen und die ungünstigen Stellen werden kaschiert... Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist eine gute Idee, das werde ich auf jeden Fall machen, da kann ich das Kleid ja doch anziehen - auch eine Weste würde sich gut machen. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
      LG Suse

      Löschen
  8. Wunderschöner Stoff. Ist auf dem letzten Bild eine Bogenkante zu sehen? Wie spannend...

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine selbstgenähte und geschnittene Bogenkante, sieht sehr schön aus ;-)))
      LG Suse

      Löschen
  9. Dann drücke ich die Daumen, dass Du das Vichy irgendwie tragen kannst, mit was drüber.
    Auf die Fotos im Weihnachtsfrau-Kostüm freue ich mich ganz besonders!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir liebe Judy, nein es wird kein Kostüm werden ;-))
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  11. Noch ein Streber ;). Wobei ich ja nur zwei angefangene Kleider habe, fertig ist noch keines. Bin auf die Endergebnisse gespannt!

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...