Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013 ...

... es war nicht mein Jahr, aber es zu ignorieren ist der falsche Weg, deshalb gibt es doch (nach langem Überlegen) einen kurzen Rückblick.

Januar 2013

Wir begrüßten das neue Jahr wieder mit den Steuerunterlagen (so konnte es doch kein gutes Jahr werden!!!) ...


... ich habe viel genäht - auch mal wieder ein Faschingskostüm ...


... und Schnee gab es wenig in diesem Januar.



Februar 2013

Wir fuhren nach Hamburg zur kleinsten der drei Schwestern ...


... und besuchten dort auch die Miniaturen, sehr schön ...


... einige Krankheiten wollten uns in diesem Jahr beglücken ...


... leider immer das gleiche Kind ;-))) ...


... immer und immer wieder ;-((( ...


... ich entdeckte etwas tolles für uns (leider muss ich nun noch nacharbeiten, da nicht konsequent geführt!)


Mein Mann hatte auch dieses Jahr zum Geburtstag wieder etwas Genähtes auf dem Geburtstagstisch ...



März 2013

Der März stand wieder im Zeichen des Nähens ...


... Geburtstags-Einladungen zu besten Freunden ...


...von Kurt ...


... der Schnee kam doch noch zu uns ...


... aber ich habe uns in den Frühling genäht, 
hier eine Büchertasche für die 1. Große Schwester ...


... habe mich in diese Stickdatei verliebt und konnte gar nicht mehr aufhören, kleine Herzen zu sticken ...

 
... der Schwiegervater feierte seinen 75. Geburtstag in diesem Jahr ...


... und Emil und sein bester Freund brauchten neue Taschen für die Freunde-Bücher ...


... auch unsere Stühle bekamen etwas vom Frühling ab ...



April 2013

Der April begann mit dem Osterfest ...
... mit selbstgenähten Geschenken - nein, das ist hier nicht selbstverständlich 
(ihr kennt die Geschichte von dem Schuster und seinen Schuhen?!) ...
... gefolgt von einem Ausflug nach Dresden, natürlich mit etwas 'selbstgenähtem' ...


... und auch die 2. Große Schwester bekam dieses Jahr etwas Selbstgenähtes ...

... Emil's Herbstjacke wurde doch noch fertig ... 


... und unsere Sonnenschein wurde 5 ...


... ich verliebte mich wieder in einen Schnitt (Amai) ...


... und konnte nicht aufhören diesen zu nähen ...


 Mai 2013

...  neue Hoodies brauchen die Jungs ...


... ich liebe unsere Fliederbäume ...


... und meine Jungs brauchen dringend alles neue Sachen ...


... wie groß meine Großer da wirkt ;-) ...


... ich nähe mal wieder super gern Taschen ...


... arbeite mal schnell ein paar Nähschulden ab ...


 ... und meine süße Nichte wird schon 9 Jahre ...



Juni 2013

Hochwasser unserer 'Weißen Elster' - ein Alptraum seitdem ...
 

... und meine kleinste Cousine kommt mit ihren Zwillingen zum ...


... 90. Geburtstag der Lieblings-(Ur-)-Oma 
(alle haben sie nochmal gesehen, und sie war da noch 'fit'! - das sich die Familie dann nochmals Ende des Jahres treffen wird, hatte keiner gedacht) ...


 ... mein Mann fand es zum ersten Mal ganz traurig, das wir nur Jungs haben ;-))) ...



Juli 2013

Der Eulenstoff inspirierte mich zu Klammerbeuteln ...


... und Taschen,
diese nahm der zweite 'Stief'Sohn mit nach Südafrika - als Begrüßungsgeschenk für die Gastfamilie, in die er nun für ein Jahr 'eintaucht' ...


... auch andere Stoffe wurden zu Taschen vernäht ...


... immer ...


... und immer wieder ...


... ich endeckte den 'Leseknochen' für mich ... 


... und meine Männer wollten auch alle einen ...


... Taschen, immer wieder Taschen in diesem Jahr ;-))) ...


... im Urlaub KEINE Handarbeiten ...
... nur gelesen!!! ...



August 2013

Dafür dann wieder nach dem Urlaub - Taschen ...


...Tücher ...


... Kleider ...



... Taschen ...



... nur für mich! ...

 ... und der schöne Schulanfang von der Tochter der Lieblingsfreundin, 
hach war der rosarot und sooooo schön  ...



September 2013

Wiegetücher, habe ich nun schon einge genäht ...



... meine Lieblings-Bandito - sie blieb auch noch in unserem Dorf (freu) ...


... Taschen, immer wieder ...



Oktober 2013

... ich habe wieder begonnen zu Stricken (krankheitsbedingt) ...



... unsere  beiden Sendetürme - unser (ehemaliges) Wahrzeichen ...

... einer von den beiden musste leider gehen ...


... einen ersten Nähkurs im Hort, es hat sehr viel Spaß gemacht ...


... Halloween ...



November 2013

Stricken ist im November das einzige, was ich machen kann, denn ich liege viel ...


... meine Jungs entdecken FIMO für sich ...


... ich bekomme eine neue Tasche - fürs Yoga (schaffen wir es ab Januar regelmäßig zu gehen???)


 ... die Frauenmesse in Pegau war richtig toll ...


... wir haben gemeinsam im Ort Plätzchen  gebacken, tolle Aktion! ...


... ich stricke noch (immer noch!) ...


... Emil zum St.Martinstag ...


... die zweite süße Nichte bekommt dieses Mal etwas kleineres Genähtes zum Geburtstag ...



Dezember 2013

Der Dezember beginnt noch hoffnungsvoll ...

... die Oma war erfolreich operiert ...

... die Adventssachen alle aufgestellt und der Adventskranz erfüllt uns mit Frieden ...
 

... am 2. Dezember öffnen wir noch unser Adventsfenster - schon voll Sorge um die geliebte Oma, die sich nun doch eine Lungenentzündung eingefangen hat ...


... am 4. Dezember hört ihr liebes Herz auf zu schlagen, für mich ein großer Verlust, war meine Oma mir doch immer mehr eine Mutter ... 


... am 18. Dezember haben wir sie beerdigt ...


... und am 19. feiern wir für unseren Schatz den 9. Geburtstag ...


... ich nähe noch ein paar Taschen ...



... und zwei Weihnachtskleider ...




 ... für mich ist Nähen nicht nur ein Hobby - es ist ganz viel Therapie!!!

Bloß gut, das es das Nähen für mich gibt.

Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch und ein schönes gesundes und buntes Jahr 2014.

Seid lieb gegrüßt und bis nächstes Jahr
Suse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...