Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Donnerstag, 14. November 2013

Es RUMSt + Tutorial ...

... diese Woche passt meine neue 'Rasche Tasche' zu meiner Tasche von letzter Woche.



Aber das war gar nicht gewollt, erst als sie fertig vor mir lag, dachte ich:

Sie ist für mich! Passend zu meiner Yoga-Tasche!!!



 T U T O R I A L
'RascheTasche'

... für alle, die am Sonntag (10.11.2013) nicht auf die Frauenmesse nach Pegau kommen konnten bzw. all die, die zwar da waren, aber leider nicht an die ständig besetzten Maschinen kamen ;-)))

1.) Schnitt erstellen


Ich habe einfach eine DIN-A4-Seite (kann auch der Größe des Handys entsprechen) genommen und oben die Ecken abgerundet - dann den Schnitt schon mal fertig knicken ...

2.) Stoff zu schneiden


... einen Außen- und einen Innenstoff zu schneiden - Nahtzugabe ist enthalten. Den Außenstoff kann man mit Vlieseline verstärken ...

3.) NÄHEN


... die kurzen Seiten ohne Rundung rechts auf rechts  zusammenstecken und zusammennähen ...


... und dabei in der Mitte eine Wendeöffnung offen lassen ....
 

... danach die Naht auseinander bügeln ...

... nun nur noch einmal falten ...


... dazu den Außenstoff mit der linken Seite nach unten vor euch legen ...


... wenn gewünscht, noch ein Webbandrestchen an der Seite befestigen ...


... nun die vorher vorbereitete 'Verbindungs-Naht' der beiden Stoffe auf den Außenstoff, bis die Abrundung beginnt,  legen ...


... und den Innenstoff dann auch noch nach oben umschlagen ...


... abstecken ...


... füßchenbreit absteppen ...


... Nahtzugabe etwas zurückschneiden und ...


... Rundungen etwas einschneiden, damit diese dann nicht so spannen ...


... NUN WENDEN!!!


Seht ihr die Wendeöffnung?


Einfach alles dadurch herausholen und alles schön ausarbeiten und bügeln ...


... bleibt noch die Wendeöffnung ...


... etwas fixieren und absteppen ...


... KamSnap dran und ...



4. FERTIG!

Viel Spaß beim Nacharbeiten!


Nun mal schauen, was bei den anderen heute so RUMSt

Liebe Grüße
Suse

Kommentare:

  1. au prima, danke für die ausführliche beschreibung! das werde ich demnächst auch mal probieren. sonnige grüße schickt julia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, schade, dass ich nicht nähen kann.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben!!!
    Diese kleinen Taschen nähe ich auch manchmal, ist immer ein nettes Geschenk.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...