Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Freitag, 7. Juni 2013

Alles ist gut gegangen ...

... für uns und unser Dorf.

03.06.2013 - kurz vor der Evakuierung                                            07.06.2013

Wohnen wir nicht himmlich? 
Nein, das links ist nicht der Fluß, sein Bett liegt deutlich weiter hinten.

So friedlich ist die Natur schon wieder, alles ist wie immer 
(in Pegau selbst leider noch nicht, viele, viele Haushalte haben noch mit dem Wasser zu kämpfen)

* * *

Der Damm wurde gerettet - von freiwilligen Helfern.

Von den Behörden war er schon aufgegeben und damit auch unser Dorf und vier weitere, um Leipzig zu retten.

Bloß gut, das es den Zwenkauer See gab, der doch noch jede Menge Wasser aufgenommen hatte und somit für Leipzig die Gefahr gebannt wurde.

Hätte man den See eher fluten können?
Wäre es dann bei uns nicht so eng geworden?
.
.
.
Keiner hat eine Antwort, aber eines ist sicher, beim nächsten Hochwasser ist der Zwenkauer See dann schon voll - und was passiert dann?

* * *

Hier geht es auch wieder zum Alltag über, es werden wieder Stoffe geschnitten und Geschenke genäht.

Das Leben hat uns wieder, bloß gut ohne großen Schaden ...

... nochmals vielen vielen Dank an die unermüdlichen Retter unseres schönen Dorfes.


Liebe Grüße
Suse

Kommentare:

  1. Schön, dass alles gut gegangen ist. Evakuiert zu sein war bestimmt sehr anstrengend. Die Vergleichsbilder sind schon krass, vor allem weil so wenige Tage dazwischen liegen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. und am schlimmsten empfand ich diese Hilflosigkeit und die Gerüchte, die überall rumschwirrten...keiner wußte was genaues, überall ganz viele Polizisten, THW, Feuerwehr, Katastrophenschutz...wie im falschen Film....dann die Polizei, die an der Tür klingelte und sagte, wir sollten uns auf alles gefasst machen....ich war völlig geschockt.....
    ....eigentlich wollte ich gerne mal am Freitag bei dir vorbei schauen, habe es leider nicht geschafft....
    GLG Heike

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...