Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Montag, 28. Januar 2013

Fasching 2013 ...

... fällt für uns aus - dachte ich. 

Schließlich fallen die  Faschingstage in die Ferien U N D da sind wir im Urlaub.

Mein Kleinster ist sehr traurig darüber, da im Kindergarten immer am Rosenmontag das Prinzenpaar extra aus Pegau hier aufs Land nach Wiederau kommt - was für ein Spaß - für die Kinder. Fällt für Emil leider flach, da wir in der Zeit Hamburg besuchen werden.

Für Kurt sieht das anders aus - die Grundschule feiert am Mittwoch 'Schulfasching' - und mein Großer freut sich sehr und möchte gern als Pirat gehen. 
Leider ist er aus allen Kostümen heraus gewachsen - und ein Neues habe ich nicht besorgt, dachte ja, wir sind zur Feierlichkeit nicht da. Wäre ja gar nicht auf die Idee gekommen, das eine Faschingsfeier eigentlich jeden Tag gefeiert werden kann. Für manche ist ja eh jeden Tag 'Fasenacht' ;-))).

Nun meinte mein Großer: ,... ist ja nicht schlimm, Mama, du als weltbeste Näherin, kannst mir doch schnell was nähen ...' - *Augenaufschlag*

Ja, leider nähe ich nicht gerne etwas, was dann nur einmal getragen werden kann. Deshalb ist das T-Shirt auch eher schlicht - alltagstauglich - so zu sagen.




Schnittmuster: 'XATER' und 'Machmalhalblang' von farbenmix
Schwierigkeitsgrad: leicht und schnell genäht
Wandlungsfähigkeit: sehr variabel
Größe: 134/140
Stoffwahl (ev. Quelle): roter Jersey und Streifen-Nicki natürlich von hier
Passform: sehr gut
Änderungen: abgeschnittene Hosenbeine
Empfehlenswert: sehr

Am Mittwoch gibt es dann Tragefotos - nein ein Kopftuch wird es nicht geben, da ist es nämlich immer so warm und dann vergißt er es vielleicht irgendwo, das geht ja gar nicht ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
Suse

1 Kommentar:

  1. Er wird einer von den Coolsten sein! Gut gemacht, Mama :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...