Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Sonntag, 30. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012 ...

Ich liebe Rückblicke und nun habe ich schon so viele auf so tollen Blogs gesehen, dass ich doch auch noch einen eigenen Rückblick starte.

Januar 2012
Der Januar war vermeintlich ruhig - ich musste meine Steuererklärung 2010 nacharbeiten und dafür brauchte ich einen Ausgleich - ich strickte nach meiner ersten Tunika gleich noch einen tollen Pullover


  
Ende Januar bekamen wir auch noch viel Schnee ...



Februar 2012
Der Februar war ist nicht so mein Monat - zu viel Fasching ...

Aber mein Lieblingspullover wurde fertig - und seitdem sehr viel getragen.


Ich begann mit dem '2-Socken-auf-einen-Streich'-Projekt - es ist noch immer nicht abgeschlossen.


Und wir haben einen 50. Geburtstag (unser Familienoberhaupt) gefeiert (erstmal klein, die große Feier fand im Juli statt)...



März 2012
Der März war wieder vom Stricken gezeichnet - (wie schnell ich im Jahr 2012 gestrickt habe, im Moment geht es gar nicht voran) ...


Ich habe mir zwei Frühlingsjäckchen gestrickt.


Und gehäkelt habe ich auch - ein Geburtstagsgeschenk für einen 'Trabi'-Besitzer


Aber auch genäht habe ich ...
... ein Geburtstaggeschenk für meine älteste Schwester - auch sie wurde 50





April 2012
Der April war gezeichnet von vielen 'Feiern' ...
... das Osterfest brachte unsere Jungs zum Lachen.

Meine zweitälteste Schwester wünschte sich ein paar Kochhandschuhe zum Geburtstag ... 
... auf dem wir natürlich auch mitfeierten.


Und unser Sonnenschein wurde vier Jahre ...

... natürlich auch mit mehreren Parties ...
 ... unser Kleinster feierte seine erste Kindergeburtstagsparty und freute sich so sehr darüber.
 
Mai 2012
Der Mai war gut gemischt ...
 ... der Stofflaedchen-Bau ging gut voran ...

Wir verbrachten unsere obligatorischen 'Himmelfahrts-Tour' an der Ostsee ...


... und  ich nähte nur noch für mich.




Juni 2012
Der Juni war natürlich wieder ein Feiermonat ...
Ein befreundetes Pärchen feierte '100 Jahre' - jeder wurde 40 Jahre und 20 Jahre sind sie zusammen.
Mein geliebte Omi wurde 89 Jahre ...
 Mein Stofflaedchen zog von hinten nach vorn - endlich Platz.


Und ich nähte einige Hosen für meine Jungs.

 

Juli 2012
Der Juli war natürlich wieder geprägt von Feiern - wie sollte es anders sein im Sommer ;-) ...
Unser Kurt machte im Zirkusprojekt mir ...


... wir luden zu unserer 95-Jahr-Feier ...



... und ich nähte und nähte - nur noch für MICH!!! (egoistisch?)




August 2012
Der August war unser Urlaubsmonat.

Wir waren mit unserem Wohnwagen in Portugal.


Für diese warme Urlaubsregion musste ich natürlich noch ...
... VIEL nähen.


Kaum zurück, sind wir zum Schulanfang meiner süßen kleinen Nichte gefahren.
Sie ist so stolz nun auch eine 'Große' zu sein.


September 2012
Der September war ein einziger 'Vorbereitungs'-Monat ...
DIE Messe stand bevor ...
 

... ein neuer Kater zog ein ...


... der Herbst zog ins Lädchen ...


Wieder ein runder (70.) Geburtstag (vom Lieblingsonkel) wurde gefeiert ...


... und ich entdeckte meine Liebe fürs Jungssachen-Nähen.



Oktober 2012
Der Oktober war ein Messe- und Geburtstags-Monat
Unser Messeauftritt war super lustig.
 Eine liebe Blogger-Freundin wollte bewichtelt werden.


Mein Sohn entdeckte seine Liebe zum Nähen ...


... und lud seine Freundin zum gemeinsamen Nähen ein.


Mein neuer Lieblingsschnitt wurde 'Längsgeteilt' von farbenmix.

Zwei der drei liebsten Freundinnen hatten auch in diesem Monat Geburtstag -
genau wie ich ...
... aber wir schenken uns ja nichts mehr - eigentlich
denn ich bekam das Liebste von der Lieblingsfreundin ...



November 2012
Der November war im Zeichen des Weihnachtsgeschäftes ...
... in der 'schönsten' Zeit des Jahres haben wir immer gut zu tun. 
Jeder möchte noch etwas nähen - wir ja auch ;-) ...
Ich durfte Probenähen für Claudia von *CinderellaZwergenMode* ...

... meine kleine Nichte bekam zum Beburtstag eine Bandito ...


... und unser Schaufenster ein neues 'Kleid' ...




Dezember 2012
Der Dezember war ein Monat des 'Fertig'Stellens ...

 ... mein erster Mantel wurde fertig ...


... die Jungs bekamen noch neue T-Shirts ...


... die Weihnachtsvorbereitungen wurden fertig ...


... auch für den Weihnachtsmarkt ...

 
... ich brauchte auch noch neue Kleider ...

... unser Adventsfenster musste auch in letzter Sekunde fertig werden ...

 ... genauso die letzten Geschenke ...


... UND mein neuer Shop ist auch endlich online - was bin ich happy!

MeinStofflaedchen



Leider nicht fertig wurden - mehrere Strickprojekte und die Steuersachen vom Jahr 2011 - ;-(((((((((( 




Das wohl schönste Ereignis im Dezember ist für mich nicht Weihnachten,
es ist der Geburtstag von unserem Großen!

Sicher habe ich  einiges vergessen, es war wieder so vieles los in 2012
gerade die negativen Dinge habe ich hier ausgeblendet. 
Mein Blog ist meine bunte und lustige Zweit-Welt -  
hier darf auch mal was nur so aussehen, wie ich es mir gerne wünsche ;-).
Ich danke meiner Familie, all meinen Freunden und meinen lieben Kunden für dieses tolle und erfolgreiche Jahr 2012.
Danke für eure Geduld und eure Nerven, wenn ich wieder kopflos und gestresst durch die Gegend renne und immer drei Dinge gleichzeitig machen möchte/muss ;-) ...

... ihr seid mir eine große Hilfe und Freude - jeden Tag.

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch - 

auch wenn es jetzt schon zu sehen ist, dass es voller schöner Ereignisse gefüllt ist:
 - ein Besuch in HH bei der Lieblingsschwester
- der 75. Geburtstag vom Schwiegervater
- der 20. Geburtstag vom ersten 'Stief'Sohn
- Himmelfahrt an der Ostsee - wie immer
- der 90. Geburtstag der Lieblings-(Ur)Oma
- Urlaub, im Wohnwagen, egal wo
- der Schulanfang vom kleinsten Kind der Lieblingsfreundin
 
 . . .
 Liebe Grüße und rutscht gut rüber

Suse
  

1 Kommentar:

  1. Das war ja ein schönes und vor allem produktives Jahr!
    Bei mir würde sich dieses Jahr ein Rückblick auch lohnen, aber das ist mir doch ein bisschen zu zeitaufwändig.... da näh ich doch lieber endlich den Jadela-Mantel :-)
    Dir/Euch auch alles Gute!
    Judy

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...