Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel Sew-Along - Großes Finale!

... nun ist es endlich soweit, der Mantel wird präsentiert.


Ich hatte mich für den 'JOHANNA'-Schnitt von farbenmix entschieden.

Eine gute Wahl, denn es ist MEIN Mantelschnitt. 
Ich fühle mich sehr wohl und trage meinen Mantel wann immer es geht.


Natürlich gibt es trotzdem einige Veränderung, eine Kapuze (von dem 'JADELA'-Schnitt von farbenmix gemopst).

Ich habe mir auch ein paar Ärmelbündchen gebastelt, so kann nichts zu den Ärmeln hereinziehen - hmm, schön kuschlig!

Bündchen zu sehn ...


... und Bündchen weg!


 Ohne Schleife geht auch gar nix an meinen Sachen - meinte doch Heike 'ist eben ein Suse-Mantel' ;-) - Recht hat sie ...

... allerdings ist die Schleife aus der Not heraus geboren worden - die selbstgebastelten Taschen sitzen nicht gleich hoch ;O - aber nun fällt es gar nicht mehr auf!
 

Wie schon gesagt, ich liebe meinen selbstgenähten Mantel und freue mich täglich über ihn.


Und hier, findet ihr das ganze Finale - mal sehen, wieviele es erreicht haben ;-)

Vielen Dank an die Lucy und Catherine
es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht, ihr habt es wieder super organisiert.


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Suse



Kommentare:

  1. toll, toll, toll geworden! Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterstück, ich bin sehr beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Stück und wenn Du Deinen Mantel noch dazu so gerne trägst dann hat sich die Mühe doppelt gelohnt.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Mantel, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Toll wenn so kleine Unregelmässigkeiten zu so kreativen Lösungen führen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mante ist sehr schön geworden - würde mir auch gefallen. Sieht auch total kuschelig und warm aus. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Johanna ist wirklich ein schöner Schnitt!
    Tolle Taschen hast du gezaubert und die Version mit den Bündchen finde ich auch praktisch!
    Mir der Kapuze hast du nochmal eine ganz andere Variante von Johanna entstehen lassen!
    Tolle Ideen allesamt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Du schaust Super in deinem Meisterstück aus! Gratulation!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suse

    Deine Johanna gefällt mir sehr gut! Kompliment! Toll, wie du das mit der Kapuze hinbekommen hast!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. hihi, die Idee mit der Schleife ist gut! super finde ich, dass sie diesen erst so richtig "typisch" für dich macht!
    sieht auf jeden Fall klasse aus!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. ein super schöner Mantel! die lila Details und die Kapuze gefallen mir richtig gut...toll geworden!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schöner Mantel und super Schnitt, der gefällt mir auch!
    Und die versteckten Bündchen liebe ich auch an meinem Mantel

    AntwortenLöschen
  11. Toll toll toll geworden!! Schön, eine weitere Johanna zu sehen :-)))
    Deine finde ich auch wunderschön, ganz anders als meine, wie interessant! Aber die Idee mit der Kapuze und den Ärmelbündchen werde ich gerne kopieren beim nächsten Mal :-)))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, Deine Johanna. Die Idee mit der Kapuze gefällt mir sehr gut. Dein Mantel sieht richtig gemütlich aus. Der Winter kann kommen!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. gefällt mir super gut deine Johanna - vielleicht hätte ich auch diesen Schnitt wählen sollen. Vielleicht wird das der nächste Mantel, mit Kapuze gefällt mir super gut und ist bestimmt ganz kuschelig !

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Stoff hast Du Dir ausgewählt, der steht Dir ganz besonders gut.Deine Taschenlösung finde ich sehr originell und die Kapuze erhöht den Gebrauchswert bestimmt ungemein.
    Seht gelungen, VG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  15. Johanna stand ja auch auf meiner Liste und ich finde Deinen Mantel sehr schön, besonders aus diesem Stoff. Ich bin immer wieder platt, was aus nur einem Schnittmuster für tolle Teile entstehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Den Mantel hab ich ja schon bewundert, ist wirklich toll!

    Hätte mal noch eine Frage zu Jadele, weil Du den ja auch schon mehrfach genäht hast: Kann man da die Größe zuschneiden, die man sonst auch trägt?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Sorry, ja ich habe die Jadela so zugeschnitten wie ich sie trage, ABER ... die Armausschnitte sind etwas groß, da kann man sicher etwas ändern.
    LG Suse ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön! Dann versuche ich es mal in meiner Größe :-)
    Armausschnitte ändern - wüsste ich gar nicht, wie das geht :-/
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...