Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Sonntag, 16. September 2012

Sew-along 2012 (1) ...

Mantel-Inspiration 



Heute beginnt der 'Wintermantel-Sew-Along' bei Catherine.
 Alle Termine und Informationen könnt ihr hier erfahren.


Heute geht es um die Inspiration:

Ich möchte mir schon seit 2 Jahren einen 'JOHANNA'-Mantel von farbenmix nähen. Leider fehlte immer etwas Zeit oder vielleicht auch der Druck, der nun durch diesen 'Sew-Along' entsteht. Herrlich, nun werde ich diesen Winter doch noch einen neuen Matel bekommen.



Ich habe hier auch schon zwei Stoffe liegen, einen für den Probemantel und einen für den richtigen Mantel.

Also bekomme ich genaugenommen sogar zwei Mäntel ;-).

 Nun werde ich mich heute bei Catherine doch noch inspirieren lassen, mal sehen, wovon die anderen Mädels träumen. Vielleicht ändere ich meine Auswahl ja doch nochmal.

Mehr dazu gibt es am 23.09.12 ...

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
Suse

Kommentare:

  1. Ich glaube es ist ganz gut, dass du erstmal einen Probemantel machst - bei Johanna hab' ich schon öfter gelesen, dass die Passform um die Schultern herum nicht so toll ist, und man da viel ändern muss. Wobei die Mäntel, die ich gesehen habe, immer toll aussahen, wenn man das geschafft hatte. Vielleicht klappt es ja bei dir ohne große Änderungen.
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Mein Johanna Schnittmuster liegt auch schon lange hier und ich traue mich nicht so recht dran - hab es jatzt aber mit in meine engere Auswahl genommen, ein Probestück nähe ich aber immer bei solchen Sachen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, den Schnitt habe ich ja auch noch ;o). Ich bin schon gespannt was für zwei Mäntel du nähen wirst.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt ist mir JOHANNA noch nie unter gekommen, und nun lese ich schon zum zweiten Mal von diesem Schnitt... er gefällt mir von mal zu mal besser.
    Ich freue mich schon darauf Deine Umsetzung zu sehen!
    -Du wirst Dich doch wohl nicht nochmal umentscheiden, wenn Du eigentlich schon seit 2 Jahren JOHANNA nähen möchtest, oder?

    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe auf jeden Fall eine Johanna. Falls sie dann wieder Erwarten doch nicht zu mir passt, suche ich mir dann noch einen anderen Schnitt aus.
      LG Suse

      Löschen
  5. Ich rate eher von Probemänteln ab, weil der Schnitt in einem anderen Stoff ganz anders fällt. Natürlich kann man grobe Probleme so erkennen, die entdeckt frau aber auch, in dem sie sich die Schnittteile genau anschaut und nachmißt. Ich habe Johanna schon ein paar Mal genäht und etwas bei mir darüber in dem Sew Along Post geschrieben.

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich habe mich für Johanna entschieden.... Johanna wird mein erster Mantel und ich hoffe, sehr, dass ich mich mit diesem Projekt nicht übernommen habe.... Bin schon sehr auf deine Stoffwahl gespannt!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...