Termine:

Die/Mi: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Sa: 9-11Uhr

Mittwoch, 31. August 2011

Me made Mittwoch 10 ...

... kurz vor der Öffnung meiner Ladentür.
Mittwochs können meine Kunden ab 17:00 Uhr auch mal die Stöffchen anfassen ;-))).
Und ich habe gern etwas Selbstgenähtes an.

Gar nicht so einfach mit dem Spiegel-foto.

Ich bin hochkonzentriert - seht ihr links die Stoffe? Da ist das Lädchen!!!!

So geht es besser.

Ich habe meine Lieblings-Svea von farbenmix an. Ich brauche dringend noch eine, denn die hier habe ich fast Tag und Nacht an.

Heute mit 3/4-Leggings, ist ja doch nochmal warm geworden heute.

Und was hat sie an den Füßen an?

Meine Milli natürlich!

Liebe Grüße

Suse

PS: Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen.

Montag, 29. August 2011

Kunst-T-Shirt? Für was?

Für den Kunst-Unterricht - statt Schürze sollen wir ein 'großes' T-Shirt zum Drüberziehen mitgeben.

Damit kann ohne Sorge gemalt werden.

Im neuen Zimmer ist nach Besuch beim Möbelschweden auch etwas Farbe eingezogen ;-))).

Das Kissen hat er schon länger ...

... nach einer Zeichnung von Doro aus dem Jahre ? (ich weiß nicht mehr)

Passt auch immer noch gut zu ihm.

Ein paar Möbel haben wir natürlich auch gekauft und schon aufgebaut.
Endlich habe ich einen Schrank pro Kind. Platz ist doch etwas sehr Schönes - auch wenn Jungs ja nicht soooooooo viele Sachen haben, wie vergleichsweise Mädchen haben könnten ;-).
Liebe Grüße
Suse

Samstag, 27. August 2011

Dank Schule ...

... weiß ich jetzt immer, was ich so am Wochenende zu machen habe ;-)))).
Dieses Bügelbild ist für das Kunst-T-Shirt vom Schulanfänger.

Nun muss es nur noch aufgebügelt werden ...
... und er hat auch sein neues Zimmer bezogen.
Der größte Bruder ist schon seit Anfang des Jahres ausgezogen und hat nun endlich das Zimmer am Schulanfangstag feierlich an den Bruder übergeben.
Wir 'durften' dann heute nur noch die Reste (kein Foto vorhanden) räumen.
Leider blieben die schwarzen Möbel hier. Nicht mein Geschmack für einen fast Siebenjährigen, aber ...
... dem 'Großen' gefällt's - na mal schauen, wie lang. Man sieht ja jeden Fussel darauf.
Nun überlege ich noch ein paar Deko-Ideen - vielleicht bekomme ich noch etwas Farbe in den Raum.
Ein schönes kühleres Wochenende euch allen.
Liebe Grüße
Suse

Donnerstag, 25. August 2011

Kuschlig ...

... warm ist es heute mal wieder.
Und ich bin nach einer Woche schwülwarmen Wetter auch wieder mal am meckern 'zu warm!'.
Dabei habe ich doch hier (vor nicht einmal einem Monat) nach Sonne geschrien.
Tja, wie die Zeiten sich so ändern ;-))).
Meine Wolle habe ich auch wieder zurückbekommen, nur in veränderter Form *GANZdollFreu* - natürlich von der weltbesten Tante Ingried.
Hach, nun muss ich aber mal wieder was nähen, wo ich doch nun ganz viele Häkelblümchen verarbeiten kann.
So viele schöne Häkelblümchen, einfach so für mich, vielen vielen lieben Dank mein liebes 'Tantchen' ;-))).
Liebe Grüße
Suse

Montag, 22. August 2011

Wenn kleine Jungs groß werden ...

... und ihren ersten Schultag beginnen, dann

(schon beim Bezahlen kann man erkennen, was wir sonst so den ganzen Tag machen ;-o)

... gehen die Mamis gemeinsam zum Lieblingsbäcker und reden über Gott und die Welt und viele, viele schöne Nähideen. Schön war's mit euch beiden. Freu mich schon aufs nächste Mal. LG Suse

PS: dem Großen hat es so gut in Schule und Hort gefallen, dass er morgen wieder hin gehen möchte. Lassen wir ihm den Glauben, dass er eine Wahl hat ;-))).

Ich hatte da so eine Idee ...

... also habe ich mir einen Schnitt gebastelt.

Das Wachstuch hat mich sehr geärgert. Wie kann man da nur eine gerade Naht hinbekommen?

Häh, Heike, wie machst du das immer????

Vorn noch eine extra Tasche, die mit dem Taschendeckel geschlossen wird. Ich bin schon ganz zufriedenn och ein bißchen 'feilen' und der Schnitt ist perfekt für mich. Große Taschen LIEBE ich. Aber die hier liebe ich auch schon heiß und innig - trotz ihrer schiegfen Näht - oder gerade wegen?! Einen schönen Wochenbeginn - ich habe heute noch frei und geniese den frühen Morgen beim Lieblingsbäcker mit meinen Lieblings-Nähfreundinnen - SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Liebe Grüße Suse
Schnitt: eigener

Sonntag, 21. August 2011

Endlich Schulkind ...

... und er ist so stolz.
Wir hatten einen Tag voller Sonne, Familie und Freunden, viel zu vielen Geschenken ;-)))) und zu vielem Essen. Wir könnten heute nochmal eine Feier ausrichten ;-).
Alles war so, wie es sich unser Großer gewünscht und vorgestellt hat, und das ist die Hauptsache.
Nun freut er sich auf den Schubeginn und endlich etwas zu lernen. Da muss ich ihm heute doch noch vorwarnen. In der ersten Wochen wird ja noch nicht so viel gemacht in der Schule. Nicht das er enttäuscht wird.

Ich freue mich, dass nun wieder Normalität einzieht. War ja doch viel Aufregung in den letzten Wochen. Hach, mein Baby ist in der Schule ... *TränchenWegwisch*

Liebe sonnige Grüße
Suse

Mittwoch, 17. August 2011

Der letzte Tag ...

... im Kindergarten.
Für unseren Großen
- der Kleine muss ja am Montag wieder hin,
deshalb blieben meine Abschiedstränchen heute aus -
und der Große, der freut sich auf die Schule, dass ist richtig süß cool!

Die Erzieherinnen haben sich sehr über unsere Kleinigkeiten zum Abschied gefreut.

Für alle meine weiter entfernt lebenden Freunde: JA ICH LEBE NOCH - ab nächsten Dienstag bin ich auch wieder die alte! Versprochen! Im Moment bin ich 'durch den Wind' stark beansprucht durch die Vorbereitungen der Schulanfangsfeier.

Also nicht böse sein.

Liebe Grüße

Suse

PS: Die Sommerstoffe sind im dawanda-Lädchen mit 25% Rabatt zu bekommen. Ich brauche dringend Platz.

Dienstag, 16. August 2011

Tasche als Geschenk ...

... zum 40. Geburtstag der 'ältesten' Freundin kann man wohl nicht
mit kleiner Geldbörse und CD ('weiblich, ledig, 40' von Ina Müller)
und
einer Weinflasche auftauchen.
Nein da gehört sich dann auch noch eine richtige Tasche drumherum!
Das Geburtstagskind hat sich mächtig gefreut, es war schließlich das erste Mal, dass ICH ihr etwas genäht habe. (Ja, ich schäme mich dafür etwas!)
Eine schöne Wochenmitte euch allen.
Liebe Grüße
Suse

Sonntag, 14. August 2011

So kurz vor knapp ...

... kam eine Kundin bei mir vorbei und bestellte noch schnell ein ...
... Schulanfangsgeschenk ...
... na hoffentlich gefällt es dem kleinen Piraten.
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen.
Bei uns geht nun der 'count down' so richtig los. Alles ist nun bald zum letzten Mal - letzter Montag im Kindergarten, letzter Dienstag und der Mittwoch ist der letzte Tag überhaupt im Kindergarten.
Alle müssen noch zum Friseur, angezogen sind wir auch noch nicht alle für die Feierstunde am Samstag, die Zuckertüte muss noch 'gestopft' werden und im Garten müssen wir noch gaaaaaaaaaaaaanz viel vorbereiten.
Bloß gut noch ganze 5 Tage Zeit ...
Liebe Grüße
Suse

Samstag, 13. August 2011

Kleine Geschenke ...

... kann ich so in meinem 'Schulanfangsstreß' ;-o) mal gerade noch so nähen.
... die Börse 'Amai' von 'Sternengucker' ist ein ganz süßes und wirklich schnell zu nähendes E-Book. Die längste Zeit nimmt das Aussuchen der Stoffe in Anspruch.
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Suse
PS: Hach, wie schön entspannend ist es ein paar Stündchen zu nähen ...

Donnerstag, 11. August 2011

die weltbeste Tante heißt Ingried ...

... ist seit kurzer Zeit Rentnerin und freut sich, für mich ein paar Häkelblümchen anfertigen zu können.
Und ich freue mich riesig über jeden neuen Stapel der Blümchen.
Für meine Taschen nehme ich zu gern ein Blümchen zur Verzierung. Und wenn mann dann nur in die Kiste rein greifen und auswählen kann ...
... ist das herrlich.
LG Suse
PS: Vielen vielen Dank für eure lieben Worte. Da geht es mir doch gleich besser.

Mittwoch, 10. August 2011

Für Dich ...

Eine Kleinigkeit

Meist entsteht ein großer Streit,
Nur wegen einer Kleinigkeit,
Die dann oft Gewicht enthält,
Als wär´s das Größte auf der Welt.

Man redet sich in eine Wut,
Was da herauskommt ist nicht gut,
weil die Worte ungelenkt,
Entsprechen kaum dem, was man denkt.

Kann verbal man nichts mehr zeigen,
dann beginnt das große Schweigen.
Fortgeführt wird still der Streit,
nur wegen einer Kleinigkeit.

Jeder quält sich nun herum,
statt den ersten Schritt zu tun.
Wieso denn ich? Der andere besser!
So wird die Mauer immer größer.

Irgendwann da gehts nicht mehr,
Es muss doch endlich Frieden her!
Vergessen wir doch diesen Streit,
Nur wegen einer Kleinigkeit.

Der Alltag kehrt dann wieder ein.
Was gewesen, soll gewesen sein.
Auch wenn durch Friede, Freud´ empfunden,
Auf der Seele bleiben Wunden.

(Verfasser unbekannt)

Passt alle gut auf eure liebsten Freunde auf,
wenn man sie einmal verloren hat,
dann ist nichts mehr, wie es einmal war.
Ich könnte heulen ...
LG Suse

Dienstag, 9. August 2011

Ich brauche dringend ...

... ZEIT!!!! Ich habe so viel schöne Ideen, wenn ich die Stoffe so in die Regale räume.
Hier wird eine Zazou-Shirt mit einer Ivy-Hose entstehen:
Und aus diesem wundervollen Stoff muss doch dringend eine Tasche entstehen:
So, und nun? Wo gibt es ein bißchen Zeit für mich? Suche es wirklich dringend. Wer eine Idee hat, bitte melden ;-))).
Liebe Grüße Suse

Montag, 8. August 2011

Noch 10 Tage ...

... und dann ist der letze Kindergarten-Tag für meinen Großen in unserer KiTa 'Zwergenstübchen.
Er war da ab seinem sechsten Lebensmonat
- ja, so früh! -
zuerst in der Krippe und dann ...
... im Kindergarten ...
... es gab viele schöne Moment in seiner Kindergartenzeit ...
... deshalb bekommen alle fünf Frauen und der eine Mann ein kleines Dankeschön.
Diese fünf kleinen Kleinigkeiten sind der Anfang ...
... da es erst in 10 Tagen verschenkt wird, hier auch nur Ausschnitte. Hach, wie schnell die Zeit vergeht ...
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Suse

Mittwoch, 3. August 2011

Nun ist es bald soweit ...

... und er freut sich so auf die Schule. Die Vorbereitungen sind fast alle fertig.
Noch die Zuckertüte (nein, nicht selbstgenäht) füllen und es kann losgehen.
Liebe Grüße Suse
EDIT: Das Bügel-Velour ist in meinem dawanda-Lädchen erhältlich.

Montag, 1. August 2011

Regenwetter und Taschen nähen ...

... passen untrennbar zusammen, finde ich.
Eine Wendetasche ist heute entstanden - draußen dominierte das 'Einheitsgrau' - drinnen eher Frühlingsfarben. Man bekommt ja Depressionen bei diesem Wetter - wir haben geheizt! Mitten im Sommer! Unglaublich!!!!
Ich möchte mal wieder schwitzen, so richtig. Gern auch mal einen Tag länger ... Liebe Grüße
Suse
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...