Termine:

Die: 9-11Uhr & 17-19Uhr
Mi: 9-11 Uhr
Sa: 9-11Uhr

Freitag, 1. Januar 2010

Beginnt so ein gutes Jahr 2010?

Genau in der Silvesternacht 0:30 Uhr brannte wieder eine Scheune bei uns quer gegenüber. Links könnt ihr den Bauernhof sehen, wo es im Oktober 2008 die Scheune vernichtet hatte. Ich habe hier davon berichtet. Noch immer sitzt der damalige Schock so entsetzlich tief. War es Brandstiftung? Die Polizei geht von einer Rakete aus. Da es bei uns im Dorf aber zur Zeit so oft brennt, sind sich die Dorfbewohner nicht so sicher.

Bloß gut, das die Männer von unserer Freiwilligen Feuerwehr ihren Silvesterabend im Dorf verbrachten. Es dauerte wirklich keine 10 min und die Feuerwehr war vor Ort. Toll und auch mal hier an dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an die Feuwehrmänner, die das ja alles freiwillig machen. Vielen vielen Dank.

Den Bauernhof, den es nun getroffen hat, ist zwar nicht bewohnt, aber trotzdem wunderschön. Wenn man ihn herrichten würde, wäre es eine Augenweide. Er steht zur Zeit zum Verkauf und ich liebäugel immer damit. Seht ihr vorn den kleinen Ladeneingang? Mein Traum - der Lottogewinn kommt nur nicht auf Bestellung.

Ich hoffe, ihr seid besser und entspannter ins neue Jahr gerutscht. Alles, alles gute für das Jahr 2010.
LG Suse

Kommentare:

  1. Ohje, das ist wirklich nicht schön. Aber oftmals ist ja so ein Pyromane gerne mal bei der freiwilligen Feuerwehr...aber das hoffe ich nicht für euer Dorf!

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, da mag man ja gar nicht mehr beruhigt ins Bett gehen...hoffentlich wird der Feuerteufel bald gestellt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat es Weihnachten und in der Silvesternacht auch einige Brände gegeben. Meist sind sie relativ glimpflich verlaufen- aber Weihnachten sind fünf Menschen nach einem Brand zu Tode gekommen. Ursächlich war wohl ein technischer Defekt- und da der ja überall mal auftauchen kann, haben wir das zum Anlass genommen und gleich überall in unserem Haus Rauchmelder installiert.
    Liebe Bloggerinnen, bitte macht das auch alle bei euch zuhause, denn die meisten Menschen, die bei einem Brand ums Leben kommen, kommen gar nicht direkt mit dem Feuer in Kontakt, sondern sterben bereits vorher an Rauchvergiftung. Rauchmelder können Leben retten, weil sie rechtzeitig Alarm schlagen!!!
    Liebe Grüße,
    Ute.

    AntwortenLöschen
  4. suse,
    wenn du weist wie man den lottogewinn auf bestellung bekommnt,sei so lieb und sage es mir doch dann.*schmunzel*.

    liebe gruesse conny

    wenn ich gewinne,kaufe ich ein haus am wasser.so

    AntwortenLöschen

Werbung:

Momox.de - Einfach verkaufen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...